Terms & Conditions

VALET PARKING GENERAL TERMS AND CONDITIONS

A service from AMAG SERVICES AG 
(hereinafter: Valet Parking)


Conclusion of contract
The contract is concluded when the vehicle key is handed over to Valet Parking.
The contract ends when Valet Parking returns the vehicle key to the customer.
If a third party has made the booking, he is liable in addition to the actual customer as joint and several debtor for all the customer’s contractual obligations. The customer is exclusively entitled to make claims arising from the contractual relationship and such claims may be assigned to any third party only with the consent of Valet Parking.

Scope of services
Valet Parking provides the customer with a parking space in the area that it operates for the agreed rental duration, exclusively for the purposes of parking and against payment. There is no entitlement to a specific parking space. The customer warrants that the vehicle is his own property or that he is using it with the owner’s permission and that it is not leaking any fluids.

The opening hours are established by Valet Parking and announced by notice or any other appropriate means. The opening hours may be unilaterally altered by Valet Parking after prior notification. The customer does not have any claims against Valet Parking if he has not collected or dropped off his vehicle as per contract or if he fails to heed the opening hours.

Vehicles are parked at the customer’s risk. Vehicles may have to be moved up to 10 kilometres away.

Prices and payment terms
The prices stated when Valet Parking returns the vehicle are binding. Final prices are inclusive of VAT, airport charges and any handling charges. They may be changed by Valet Parking at any time without notice.

The parking charge must be paid when the vehicle is returned.

Valet Parking has as a result of its claims arising under the contractual relationship a right of retention and a legal lien over the customer’s items brought in, particularly the passenger vehicle. Valet Parking is in this respect entitled to refuse to surrender the vehicle if and insofar as the full invoice amount agreed and payable has not been paid.

Liability
Damages to the vehicle or unsatisfactory cleaning service must be reported immediately after the handover.

Valet Parking and its legal representatives and agents are liable only for damage arising from wrongful death, personal injury or health impairment and for other damages related to any wilful or grossly negligent breach of duties on the part of Valet Parking or any legal representative or agent.

With the exception of the aforesaid cases, Valet Parking is not liable for damage to or theft of vehicles parked in the parking area. Nor is Valet Parking liable for traffic accidents caused by customers in the parking area or for damage to or loss of luggage or other articles carried by the customer or third parties.

Only the customer’s vehicle key is handed over to Valet Parking, which is not liable for other keys or key fobs.

Valet Parking is not liable for the customer’s personal articles left in the vehicle.

The vehicle must be in a roadworthy condition as per the Swiss Road Traffic Law (SVG) and the tyre tread depth must meet legal requirements, failing which Valet Parking will refuse to accept the vehicle.

The customer is liable in accordance with the provisions of the law for all damage caused by him or his employees. This also applies to contaminations of the parking area for which he is responsible. If a vehicle fails to start due to a technical defect, it is for the customer to take appropriate measures (road assistance). If the vehicle still fails to start after such intervention, Valet Parking is not liable for the costs of any return journey or accommodation.

Data protection and links
You may be asked to provide personal details. Answers to such questions are supplied voluntarily. All personal data collected on the websites is stored and processed only and exclusively for your individual support, the transmission of product information or the submission of service offers. You may refrain from this at any time.

Valet Parking does not assume any liability for the content of websites to which there is a link.

Applicable law and place of jurisdiction
Legal relations between Valet Parking and the customer are exclusively subject to Swiss law. The place of jurisdiction is Zurich except in cases where the Swiss Jurisdiction Law imperatively prescribes another place of jurisdiction.
 
©2018
AMAG Services AG
Steinackerstrasse 20
CH-8302 Kloten

Version: June 2016

Allgemeine Geschäftsbedingungen

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN VALET PARKING

Eine Dienstleistung der AMAG SERVICES AG
(im Folgenden Valet Parking genannt)



Vertragsabschluss
Der Vertragsabschluss kommt bei der Übergabe des Fahrzeugschlüssels an Valet Parking zu Stande.

Der Vertrag wird bei der Rückgabe des Fahrzeugschlüssels von Valet Parking an den Kunden beendet.

Hat ein Dritter die Buchung getätigt, haftet er neben dem eigentlichen Kunden als Gesamtschuldner für alle vertraglichen Verpflichtungen des Kunden. Die Ansprüche aus dem Vertragsverhältnis stehen ausschliesslich dem Kunden zu und sind nur mit Zustimmung von Valet Parking auf einen Dritten übertragbar.

Leistungsumfang
Valet Parking stellt dem Kunden einen Parkplatz auf dem von ihr betriebenen Areal für die vereinbarte Mietdauer, ausschliesslich zu Parkzwecken und entgeltlich zur Verfügung. Ein Anspruch auf einen bestimmten Stellplatz besteht nicht. Der Kunde versichert, dass das Fahrzeug sein Eigentum ist oder er es mit Einverständnis des Eigentümers benutzt und es keine Flüssigkeiten verliert.

Die Öffnungszeiten werden von Valet Parking festgesetzt und durch Aushang oder auf andere geeignete Weise bekannt gegeben. Die Öffnungszeiten können einseitig von Valet Parking nach vorheriger Ankündigung, geändert werden. Für den Kunden ergeben sich keine Ansprüche gegen Valet Parking, wenn er sein Fahrzeug nicht vertragsgemäss abholt, einliefert oder die Öffnungszeiten nicht beachtet.

Das Einstellen von Fahrzeugen erfolgt auf Gefahr des Kunden. Zwecks Verschiebung von Fahrzeugen kann es vorkommen, dass mit dem Wagen max. 10 Kilometer zurückgelegt werden müssen.

Preise und Zahlungsbedingungen
Es gelten die zum Zeitpunkt der Fahrzeugabgabe von Valet Parking angegebenen verbindlichen Preise. Die Endpreise verstehen sich inkl. MWST, Flughafengebühren und allfälligen Bearbeitungsgebühren. Sie können von Valet Parking jederzeit ohne Vorankündigung geändert werden.

Das Parkentgelt ist bei der Rückgabe des Fahrzeuges zu begleichen.

Valet Parking steht wegen seiner Forderungen aus dem Vertragsverhältnis ein Zurückbehaltungsrecht sowie ein gesetzliches Pfandrecht an den eingebrachten Sachen des Kunden, insbesondere dem PKW zu. Valet Parking ist insoweit berechtigt die Herausgabe des Fahrzeuges zu verweigern, sofern und solange nicht der gesamte vereinbarte und fällige Rechnungsbetrag beglichen ist.

Haftung
Schäden am Fahrzeug oder nicht sorgfältig ausgeführte Fahrzeugreinigungen müssen sofort nach der Rücknahme des Fahrzeuges gemeldet werden.

Valet Parking sowie dessen gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen haften nur für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit sowie für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung durch Valet Parking, eines gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen.

Valet Parking haftet mit Ausnahme vorgenannter Fälle insbesondere nicht für Beschädigungen oder den Diebstahl von auf dem Parkgelände abgestellten Fahrzeugen, für auf dem Parkplatzgelände von Kunden verursachte Verkehrsunfälle sowie für Beschädigungen oder Verlust des vom Kunden oder Dritten mitgeführten Gepäcks oder sonstiger Gegenstände.

Es wird nur der Fahrzeugschlüssel vom Kunden an Valet Parking abgegeben. Für andere Schlüssel oder Schlüsselanhänger wird keine Haftung übernommen.

Für persönliche Gegenstände des Kunden, welche im Fahrzeug zurück gelassen werden, übernimmt Valet Parking keine Haftung.

Das Fahrzeug muss in einem verkehrstüchtigen Zustand nach Schweizer Strassenverkehrsgesetz (SVG) sein und die Reifenprofiltiefe muss den gesetzlichen Anforderungen entsprechen. Ansonsten lehnt Valet Parking die Entgegennahme des Fahrzeuges ab.

Der Kunde haftet nach den gesetzlichen Vorschriften für alle durch ihn selbst oder durch seine Angestellten zugefügten Schäden. Dies gilt auch für von ihm zu vertretende Verunreinigungen des Parkgeländes. Sollte ein Fahrzeug wegen technischem Defekt nicht anspringen, ist es Sache des Kunden, entsprechende Massnahmen (Autohilfe) zu treffen. Sollte das Fahrzeug auch nach dieser Intervention nicht anspringen, haftet Valet Parking nicht für allfällige Rückfahrt- oder Übernachtungskosten.

Datenschutz und Links
Sie werden eventuell um die Angabe persönlicher Informationen gebeten. Die Beantwortung dieser Fragen ist freiwillig. Sämtliche auf den Websites erhobenen persönlichen Daten werden nur und ausschliesslich zu Ihrer individuellen Betreuung, der Übersendung von Produktinformationen oder der Unterbreitung von Serviceangeboten gespeichert und verarbeitet. Sie können davon jederzeit Abstand nehmen.

Valet Parking übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt von Websites, zu welchen ein Link besteht.

Anwendbares Recht und Gerichtsstand
Die Rechtsbeziehungen zwischen der Valet Parking und den Kunden unterstehen ausschliesslich Schweizer Recht. Gerichtsstand ist Zürich, ausgenommen in denjenigen Fällen, wo das Gerichtsstandsgesetz zwingend einen anderen Gerichtsstand vorschreibt.

©2017
AMAG Services AG
Steinackerstrasse 20
CH-8302 Kloten

Version: Juni 2016